Das Bild von mir, aufgenommen im Sommer 2010 am Hudson River in New York. Bis dahin liebte ich Städte wie Athen, Rom und Konstantinopel/Istanbul. Aber die Tage in Manhattan, mit meinem Sohn Michael und seiner Frau Petra, waren wunderschön…
Geboren und aufgewachsen in München, im Schatten der St. Anna-Kirche im Lehel. Nach dem Abitur am Wilhelmsgymnasium (1958) Studium der Philosophie, kath. Theologie, Germanistik und Geschichte in Freising, Würzburg und München. Ein kurzes Volontariat beim „Allgäuer“ in Kempten, dann 35 Jahre Lehrer in Aichach, Wasserburg und zuletzt an der FOS in München. Seit 2002 im Ruhestand.
Interessiere mich für Weltreligionen, möchte noch einmal nach Tel Aviv/Jerusalem. Träume von Reisen in den Orient: Samarkand/Usbekistan, Isfahan und Shiraz im Iran. Und mein letztes Ziel, ein Besuch in der frühchristl. Kirche Santo Stefano Rotondo auf dem Mons Caelius in Rom.
Und das Schönste, dass meine Frau Renate und ich Großeltern geworden sind: Unsere Tochter Anna und ihr Mann Lamjed freuen sich über ihre Tochter Selma, die am 12. Mai 2014 geboren wurde.